Corporate Publishing – analog und digital

Früher waren in erster Linie Printprodukte wie Kundenzeitschriften gemeint, wenn man vom Corporate Publishing sprach. Im digitalen Zeitalter spricht man wohl besser vom Multi-Channel-Publishing, doch die Ziele sind dieselben: Imagepflege und Kundenbindung erreichen Unternehmen am besten mit den Medien, die sie selbst herausgeben. Die Inhalte bestimmen Sie im Sinne des Content-Marketing selbst – und die FRIENDS unterstützen Sie dabei: mit guten Ideen, Konzeption und Layout, Redaktion, professionellem Text und der Produktion.

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Pressearbeit 2.0

Professionelle Presse- und Medienarbeit ist heute komplexer als je zuvor. Im Zeitalter von Fake News benötigen Journalisten und Redakteure seriöse Informationsquellen als solide Basis für redaktionelle Beiträge. Die crossmediale Nutzung – soziale Netzwerke, Online-Portale, Communitys etc. – ist nicht nur ein Muss, sondern bietet auch ganz neue Chancen: Die Presseinformation erreicht nicht mehr nur den Journalisten, sondern auch den Konsumenten.

Professionelle Presseinformationen und redaktionelle Beiträge mit Mehrwert für den Leser, Erstellen zielgruppengerechter Medienverteiler, Redaktionskontakte, digitale Vernetzung der Inhalte – die PR-Profis bei den FRIENDS wissen, wie’s geht.

  • Presseinformation
  • Advertorial
  • Case Study
  • Medienkooperation
  • Pressekonferenz / Pressegespräch
  • Redaktionsbesuch
  • Online-PR

Klassische Printwerbung

Print lebt – auch oder gerade im Zeitalter des Online-Marketing.

Haptisches Erleben, längere Verfügbarkeit statt schnelles Weiterklicken, mehr Vertrauen in „Schwarz auf Weiß“-Darstellung – all das sind wichtige Argumente, im Medienmix nicht allein auf digitale Kanäle zu setzen. Wie so oft macht es auch hier der richtige Mix und die Vernetzung der unterschiedlichen Touchpoints.

Überzeugendes Design, klare Botschaften und verständliche Aussage, emotionale Ansprache, auch mal mit intelligentem Witz – so bekommen Printprodukte Aufmerksamkeit. Mit den FRIENDS schaffen Sie das!

  • Anzeige
  • Broschüre / Flyer
  • Katalog
  • Plakatwerbung (Out-of-home-Kampagne)
  • Postalisches Mailing

Messen & Ausstellungen

Messen und Ausstellungen sind die perfekte Möglichkeit zur Selbstinszenierung: Unternehmen können dort Erlebnisräume für ihr Zielpublikum schaffen, neue Kontakte knüpfen, bestehende Kontakte pflegen und sich dem Wettbewerb gegenüber positionieren. Um diese Chancen optimal zu nutzen, sollte nichts dem Zufall überlassen werden. Der eigentliche Erfolg einer Messe beginnt schon lange vor dem Messetermin: mit der Zusammenstellung eines attraktiven Angebots für eine genau definierte Zielgruppe – und mit der strukturierten Planung der Kommunikation.

Vom prägnanten Messe-Motto bis zum Stand-Design, vom Kommunikationsplan mit Maßnahmen für Kunden wie für Medien bis zur Pressebetreuung auf der Messe: Die FRIENDS kümmern sich zuverlässig um Ihre Messekommunikation und halten Ihnen den Rücken frei für Ihre Kernaufgaben!

  • Strategie
  • Stand-Design
  • Messe-PR

Aktuelles

Worüber wir uns den Kopf zerbrechen und was sonst noch alles passiert bei den FRIENDS

FRIENDS NEWS NR 13 – KI INSIDE

Auf elf von 24 Seiten in unserem FRIENDS-Magazin zeigen wir, welche Stellenwert das Thema KI in unserem Agenturalltag hat. Was vor einem Jahr die Menschen noch elektrisierte, wird zur Selbstverständlichkeit, und das Entwicklungstempo ist enorm. Doch auch über Print, neue Partner und Agentur-Interna berichten wir in der Online-Version. Die gedruckte Ausgabe können Sie unter hallo@friends.ag bestellen .

Pinos Agenturtag

Drei Fellschnauzen gehören zum FRIENDS-Team: Pino, Sketa und Bilbo. Wie ihr Agenturalltag aussieht, zeigt uns Pino – natürlich mithilfe von KI und einer GoPro.

Mayser-Buswerbung auf Platz 1

FRIENDS-Kunde Mayser beauftragte uns für den Standort Ulm auf den Bussen dafür zu werben, bei Mayser an Bord zu gehen. Das FRIENDS-Konzept überzeugte nicht nur den Kunden, sondern auch die Teilnehmer am regelmäßigen Voting der KWS, dem Spezialisten aus Stuttgart für Verkehrsmittelwerbung.