Corporate Design Relaunch

Erscheinungsbild: cool und wertig-modern

Die Kanzlei KDM Juraexperten in Augsburg betrauten die FRIENDS damit, ein neues Corporate Design zu entwickeln, das die Identität der Kanzlei betont, die Unternehmenswerte und Vertrauenswürdigkeit sowie den Wiedererkennungswert unterstützt.

Vertrauenswürdigkeit durch professionelles Logo

Am Anfang stand die Entwicklung eines individuellen Logos. Bei der Kommunikation B2B oder B2C nimmt das Firmenlogo einen entscheidenden Stellenwert ein: Es sorgt für die nötige Kontinuität, die eine Marke braucht, um nach außen Vertrauen und Professionalität zu kommunizieren. Das neu designte Logo findet sich in der gesamten Geschäftsausstattung der Kanzlei –  Briefpapier, Visitenkarten, Schreibblöcken und Beschilderung – wieder. Die Identität des Unternehmens spiegelt sich auf allen Kommunikationsmedien wider und transportiert somit ein einheitliches Bild nach außen .

Online überzeugen

Nicht nur die Räumlichkeiten, sondern das gesamte Unternehmensbild der Augsburger Rechtsanwaltskanzlei KDM Juraexperten sollten mit dem Umzug in die Maxpassage optimiert und modernisiert werden. Dazu zählte natürlich auch ein zeitgemäßer Internetauftritt, der den Besuchern ein professionelles und zugleich vertrauensvolles Bild der Kanzlei vermittelt. So wurde nach der Entwicklung eines neuen Corporate-Designs auch die Website an das aktuelle Erscheinungsbild angepasst.

Website ist die Visitenkarte im Netz

Die Website als eine Art Online-Visitenkarte sollte das neue, stark verjüngte Erscheinungsbild der Kanzlei widerspiegeln. Dazu nahmen die FRIENDS zunächst Fotos der neuen Büroräumlichkeiten sowie Portraits der Anwälte auf. Die Aufnahmen, die in ihrer Helligkeit Transparenz und Freundlichkeit ausstrahlen, erzeugen ein positives und vertrauensvolles Bild – sowohl von der Kanzlei als auch von den Anwälten – und vermitteln dem Website-Besucher einen entsprechenden Eindruck von der Bürogemeinschaft. Die Gestaltung wurde insgesamt an das neue Corporate Design angepasst.

Optimale Anpassung auf allen Endgeräten

Dadurch, dass die Site komplett manuell programmiert wurde, hebt sie sich deutlich von Standard-Seiten ab. Zudem erhielt sie ein „Responsive Design“, das sich allen Darstellungen auf mobilen Endgeräten anpasst. Die wichtigsten Informationen zur Kanzlei findet der Besucher direkt auf der Startseite. Für weiterführenden Informationen wurden Unterseiten angelegt. Durch die Anpassung an das neue Corporate Design wirkt die ganze Website einladend und leicht, zugleich aber kompetent, sachlich und geradlinig.

Aktuelles

Worüber wir uns den Kopf zerbrechen und was sonst noch alles passiert bei den FRIENDS

FRIENDS NEWS NR 13 – KI INSIDE

Auf elf von 24 Seiten in unserem FRIENDS-Magazin zeigen wir, welche Stellenwert das Thema KI in unserem Agenturalltag hat. Was vor einem Jahr die Menschen noch elektrisierte, wird zur Selbstverständlichkeit, und das Entwicklungstempo ist enorm. Doch auch über Print, neue Partner und Agentur-Interna berichten wir in der Online-Version. Die gedruckte Ausgabe können Sie unter hallo@friends.ag bestellen .

Pinos Agenturtag

Drei Fellschnauzen gehören zum FRIENDS-Team: Pino, Sketa und Bilbo. Wie ihr Agenturalltag aussieht, zeigt uns Pino – natürlich mithilfe von KI und einer GoPro.

Mayser-Buswerbung auf Platz 1

FRIENDS-Kunde Mayser beauftragte uns für den Standort Ulm auf den Bussen dafür zu werben, bei Mayser an Bord zu gehen. Das FRIENDS-Konzept überzeugte nicht nur den Kunden, sondern auch die Teilnehmer am regelmäßigen Voting der KWS, dem Spezialisten aus Stuttgart für Verkehrsmittelwerbung.