Museum der Bayerischen Geschichte
Erfolgreicher Start – mit Unterstützung der FRIENDS
Mittwoch, 26. Juni 2019
„Aufgsperrt is“ titelte die Süddeutsche Zeitung am 5. Juni zur Eröffnung des Museums der Bayerischen Geschichte in Regensburg. Und bereits kurz nach dem Start kann man sagen: Das neue Landesmuseum wird ein Publikumsrenner! Etwa 1000 Objekte erzählen von der Geschichte des modernen Bayerns seit 1806, rund 300 davon wurden von Bürgern aus ganz Bayern zur Verfügung gestellt.
Das Haus der Bayerischen Geschichte – ein langjähriger FRIENDS-Kunde – war, wie bei den beliebten Landesaustellungen, für die Konzeption und Realisierung des Museums zuständig. Die FRIENDS wurden auch diesmal mit einer Vielfalt von Projekten beauftragt und trugen zum erfolgreichen Museumsstart bei. Bereits im Vorfeld realisierte die Agentur Teile der Kommunikationsunterlagen im neuen CI. Für die Eröffnung und den laufenden Betrieb zeichnen die FRIENDS u.a. verantwortlich für Gestaltung und Umsetzung von diversen Großflächenbannern, Busbeklebungen, Anzeigen, Flyern für verschiedenste Zielgruppen in Deutsch und Englisch, dem Gratis-Kinderführer sowie einer Vielzahl von Merchandising-Produkten. Und nicht zuletzt für das 48-seitige HDGB-Magazin, Ausgabe 3, in dem unterhaltsam die Entstehungsgeschichte des Museums erzählt wird. Beginnend bei den ersten Ideen über die Planungsphase, das Konzept und den Bau bis zur Eröffnung.
Die FRIENDS kennen viele Details, waren schon vor Ort und können deshalb voller Überzeugung sagen: „Auf geht´s nach Regensburg“.
Friendly Reminder
Nichts mehr verpassen! Egal ob Print, Digital oder Video, unser Newsletter hält Sie auf dem Laufenden. Etwa alle ein bis zwei Monate bekommen Sie Infos und Tipps zu aktuellen Themen rund um Kommunikation und Marketing oder auch mal eine Einladung zu einem Event.