Sind Sie vertrauenswürdig?
Laut Google nur mit SSL-Zertifikat

Mittwoch, 20 September 2017

Ist Ihre Website vertrauenswürdig? Ab Herbst 2017 wird Google mit „Nein“ antworten, falls Ihr Auftritt nicht durch ein SSL-Zertifikat gesichert  ist. Sie sagen, „was Google von mir denkt, interessiert mich nicht?“ Das wird zum Problem werden. Denn Google kommuniziert damit allen Besuchern, dass Ihre Website unsicher ist. Und das dürfte dann wohl jeden Website-Betreiber interessieren.

Fakt ist: Google wird ab Oktober Websites, die Daten nur mittels http übertragen, im Google-eigenen Webbrowser Chrome als unsicher kennzeichnen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass andere Browserhersteller der Praxis von Google zeitnah folgen werden. Von dieser Kennzeichnung sind vor allem Websites betroffen, in die Formulare eingebunden sind, welche Daten vom Nutzer übertragen. Für Seitenbesucher, die im Inkognitomodus surfen, werden jedoch alle Websites, die keine https-Übertragung unterstützen, mit einem Warnhinweis versehen – unabhängig davon, ob ein Formular eingebunden ist oder nicht.

Sichern Sie Ihre Website durch ein SSL-Zertifikat

Die gute Nachricht ist: Es gibt natürlich eine Lösung. Sichern Sie Ihre Website durch ein SSL-Zertifikat eines vertrauenswürdigen Herausgebers. So signalisieren Sie Google, dass Ihre Website auch wirklich die ist, wofür sie sich ausgibt. Der Warnhinweis entfällt. Das schafft wiederum Vertrauen beim Besucher Ihrer Seite.

Auch für das Suchmaschinen-Ranking (SEO) ist das SSL-Zertifikat unentbehrlich: Websites, denen es fehlt, werden bei der Platzierung deutlich benachteiligt.

Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne bei der Wahl eines geeigneten Zertifikats und übernehmen die Implementierung für Sie!

Friendly Reminder

Nichts mehr verpassen! Egal ob Print, Digital oder Video, unser Newsletter hält Sie auf dem Laufenden. Etwa alle ein bis zwei Monate bekommen Sie Infos und Tipps zu aktuellen Themen rund um Kommunikation und Marketing oder auch mal eine Einladung zu einem Event.

Aktuelles

Worüber wir uns den Kopf zerbrechen und was sonst noch alles passiert bei den FRIENDS

FRIENDS NEWS NR 13 – KI INSIDE

Auf elf von 24 Seiten in unserem FRIENDS-Magazin zeigen wir, welche Stellenwert das Thema KI in unserem Agenturalltag hat. Was vor einem Jahr die Menschen noch elektrisierte, wird zur Selbstverständlichkeit, und das Entwicklungstempo ist enorm. Doch auch über Print, neue Partner und Agentur-Interna berichten wir in der Online-Version. Die gedruckte Ausgabe können Sie unter hallo@friends.ag bestellen .

Pinos Agenturtag

Drei Fellschnauzen gehören zum FRIENDS-Team: Pino, Sketa und Bilbo. Wie ihr Agenturalltag aussieht, zeigt uns Pino – natürlich mithilfe von KI und einer GoPro.

Mayser-Buswerbung auf Platz 1

FRIENDS-Kunde Mayser beauftragte uns für den Standort Ulm auf den Bussen dafür zu werben, bei Mayser an Bord zu gehen. Das FRIENDS-Konzept überzeugte nicht nur den Kunden, sondern auch die Teilnehmer am regelmäßigen Voting der KWS, dem Spezialisten aus Stuttgart für Verkehrsmittelwerbung.